Neuigkeiten Familiensprechstunde

Seit Oktober 2018 gibt es bei uns im Haus eine Familiensprechstunde der Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller. 

Im Rahmen der Sprechstunde berät Patricia Hitz Familien, deren Kinder in einer besonderen Notlage sind und die einen Antrag bei der Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller stellen wollen. So kann im Einzelfall gemeinsam mit der Familie einen Antrag gestellt werden, wenn beispielsweise Geld für Kleidung, Ernährung, Bildung oder Freizeitaktivitäten fehlt und keine anderen gesetzlichen Leistungen in Anspruch genommen werden können.

Im Zuge der Beratung kann außerdem mit den Familien festgestellt werden, welche anderen Leistungen gegebenenfalls noch in Anspruch genommen werden können.

Die Familiensprechstunde findet immer Donnerstags von 9-12 Uhr bei uns im Familienzentrum Neu-Ulm statt. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Ansprechpartnerin ist Patricia Hitz.

Mehr Informationen zur Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller erhalten Sie auf der Homepage http://www.kinderstiftung-ulmdonauiller.de